Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlson, Greta
TitelCritical Media Studies. Decoding 9/11 Memorial Videos.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 111, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterGewalt; Konflikt; Medien; Medienerziehung; Presse (Publizistik); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Methodik; Video; Textanalyse; Englischunterricht; Landeskunde; Geschichte (Histor); Politik; Kritik; USA
AbstractCritical media studies aims to impart specific skills and methods for analyzing structures, messages, and developments in mass media texts. In the English language classroom, critical media studies can be used to improve speaking, writing and viewing competencies in English. They should also be employed to further cross-cultural learning and cultural tolerance. The model suggested includes several teaching modes of analysis. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: