Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarbe, Ursula
TitelSummer elements for beginners.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 3, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kinesik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Gedicht; Reim; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Lied; Sommer
AbstractDie Jahreszeiten bieten sich als immer wiederkehrendes Thema auch für den Englischunterricht an. So kann dieses Thema im Anfangsunterricht mit spielerischen Elementen, Gedichten, Reimen, Geschichten, Liedern und Bewegung ganzheitliches Lernen fördern. Der Beitrag enthält Anregungen, wie man am Beginn der Unterrichtsstunde alle Schüler/-innen wieder auf die Fremdsprache konzentrieren, nach stark auf kognitives Lernen ausgerichteten Aufgaben eine Entlastung bringen oder am Ende der Stunde Freude auf den nächsten Englischunterricht wecken kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: