Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaferkamp, Hannah; Heils, Nicole
TitelMy School Week. Der Einsatz von Spielen für einen gelungenen Grundschulübergang.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchule; Übergang; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Problem
AbstractVielen Schüler(inne)n fällt der Übergang vom eher spielerisch geprägten Lernen in der Grundschule zum Englischunterricht der Sekundarstufe I schwer. Zum einen machen ihnen die komplexen sprachlichen Inhalte zu schaffen, zum anderen ist es die häufig grammatiklastige und überwiegend schriftliche Gestaltung des Unterrichts. Um den Übergang zu erleichtern, bietet sich das vorgestellte Lernspiel an, das sich mit verschiedenen Themenbereichen bzw. Schulfächern befasst. Die Lernenden müssen im Verlauf des Spiels Aufgaben aus diesen Bereichen erfüllen, wobei sie stets zur Anwendung der englischen Sprache herausgefordert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: