Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrigoriadou, Zoe
TitelJeopardy in the Classroom. Fun games in language learning.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lernspiel; Grammatikunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Tempus (Ling); Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractSprachspiele motivieren Schüler/-innen i.d.R. zum regen Sprachaustausch und fördern den Teamgeist. Bei dem Spiel "Jeopardy" werden den Kandidaten Antworten vorgegeben, zu denen sie die Fragen formulieren müssen. Das Interessante an diesem Quiz ist, dass die Lehrkraft die Aufgaben bzw. die Kategorien je nach Unterrichtsinhalt und -schwerpunkt erstellen kann. Die vorgestellten Vorlagen eignen sich für ein Sprachspiel in der 7. Klassenstufe mit Schwerpunkt auf den Zeitformen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: