Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelTesten - und dann?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 8 (2011) 2, S. 12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Diagnostischer Test; Test; Testergebnis; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernmethode; Französischunterricht
AbstractTests fokussieren auf die Ermittlung von Kompetenzen, deswegen sollten in der Auswertung nicht die Fehler, sondern die für die erfolgreiche Bearbeitung der Aufgabe notwendigen Kompetenzen im Mittelpunkt stehen. Dies bedeutet, dass die Schüler/-innen darüber nachdenken, was sie schon gut können und in welchen Bereichen sie sich auf welche Weise verbessern können. Die Autorin zeigt Möglichkeiten auf, wie man sinnvoll mit Testergebnissen umgehen kann, und nennt Strategien, die bei der Bewältigung von Testaufgaben hilfreich sein können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: