Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelMethoden: Mehrperspektivität und interkulturelle Kompetenz.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 110, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Übersicht
AbstractDer Beitrag bietet einen Überblick über Methoden, die Mehrperspektivität ermöglichen und die interkulturelle Kompetenz fördern. Sie eignen sich besonders für den bilingualen Sachfachunterricht bzw. für den Fremdsprachenunterricht, weil sie komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven betrachten, einschätzen und diskutieren helfen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: