Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Methoden: Mehrperspektivität und interkulturelle Kompetenz. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 45 (2011) 110, S. 24-25 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Übersicht |
Abstract | Der Beitrag bietet einen Überblick über Methoden, die Mehrperspektivität ermöglichen und die interkulturelle Kompetenz fördern. Sie eignen sich besonders für den bilingualen Sachfachunterricht bzw. für den Fremdsprachenunterricht, weil sie komplexe Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven betrachten, einschätzen und diskutieren helfen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/4 |