Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHintermair, Manfred; Mayr, Toni; Krieger, Lena
TitelBeziehungsqualitäten zwischen hörgeschädigten Kindern und ihren Erzieherinnen im Kindergarten - eine Studie mit einer modifizierten Version der Student Teacher Relationship Scale (STRS).
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 37 (2011) 2, S. 62-73Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Internetadressen; Literaturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEvaluation; Qualitative Analyse; Zwischenmenschliche Beziehung; Kind; Kindergarten; Evaluation; Sonderpädagogik; Zwischenmenschliche Beziehung; Qualitative Analyse; Kind; Kindergarten; Sonderpädagogik; Hörbehinderter
AbstractEine modifizierte deutsche Kurzversion der Student Teacher Relationship Scale (STRS) wurde mit hörgeschädigten Kindern (N = 112) durchgeführt, die einen Kindergarten einer Sondereinrichtung bzw. einen Kindergarten für hörende Kinder besuchen, um die Qualität des Verfahrens zu überprüfen. Es zeigt sich, dass diese Kurzversion ein valides und verlässliches Fragebogeninstrument zur Erfassung der Erzieherinnen-Kind-Beziehung ist. Die Ergebnisse werden diskutiert in ihren Konsequenzen für die Erziehung und Förderung hörgeschädigter Vorschulkinder sowie für weitere Forschungsarbeiten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: