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Autor/inPohl Nielsen, Chantal
TitelImmigrant over-education.
Evidence from Denmark.
Gefälligkeitsübersetzung: Überqualifikation von Immigrangen. Befunde aus Dänemark.
QuelleIn: Journal of population economics, 24 (2011) 2, S. 499-520
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-1714; 0933-1433; 1432-1475
DOI10.1007/s00148-009-0293-0
SchlagwörterArbeitnehmer; Ausländer; Dänemark; Inländer; Berufserfahrung; Herkunftsland; Nationalität; Überqualifikation; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Einwanderungsland; Inländer; Migrationshintergrund; Nationalität; Einkommenseffekt; Berufliche Stellung; Berufserfahrung; Bildungsadäquate Beschäftigung; Unterwertige Beschäftigung; Überqualifikation; Migrationshintergrund; Aufenthaltsdauer; Regionale Herkunft; Arbeitnehmer; Ausländer; Dänemark; Herkunftsland
Abstract"This paper uses register-based panel data to examine over-education amongst immigrants in Denmark. Foreign-educated immigrants are found to be more prone to over-education than both native Danes and immigrants educated in Denmark. Labour market experience reduces this risk, whereas periods of unemployment make a person more likely to accept a job for which he is over-qualified. Over-educated workers earn slightly more than their adequately matched colleagues, but less than if they had been appropriately matched in a higher level job. Foreign-educated immigrants gain the least from over-education." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch; Sekundäranalyse; Längsschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1995 bis 2002. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/3
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