Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRansome, Paul
TitelQualitative pedagogy versus instrumentalism.
The antinomies of higher education learning and teaching in the United Kingdom.
QuelleIn: Higher education quarterly, 65 (2011) 2, S. 206-223Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0263-9769; 0951-5224; 1468-2273
DOI10.1111/j.1468-2273.2010.00478.x
SchlagwörterLehre; Studium; Studienverhalten; Studentenschaft; Student; Ausland; Großbritannien
AbstractThis paper contributes to current debates about the contradictory character of approaches to learning and teaching in UK higher education by suggesting an ideal-typical distinction between an academic orientation and an instrumental orientation. The paper suggests that these two distinctive orientations are associated with different kinds of student expectations on entry to UK higher education. Furthermore, the instrumental orientation is associated with an increasing preference within institutions for modes of programme delivery that are compatible with the instrumental tendencies of audit and surveillance. Institutions are likely to give priority to instrumental approaches not for pedagogic reasons but because they are convenient for the administration. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: