Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enElias, Birgit; Liersch, Gerd
TitelEine Schule als Produktionsbetrieb.
Wenn Verhalten erfahrbare Konsequenzen hat...
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 3, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterRollenerwartung; Rollenverhalten; Soziale Beziehung; Junge; Geschlechterrolle; Förderung; Schule; Übergang; Produktionsschule; Schulabschluss; Soziales Verhalten; Außerschulische Tätigkeit; Projekt; Berufschance; Berufsorientierung; Betriebliche Berufsausbildung; Fallbeispiel; Konzeption; Praxisbezug; Selbstverständnis; Benachteiligter Jugendlicher; Bremerhaven; Deutschland
Abstract"Die Werkstattschule Bremerhaven ist eine Schule in besonderer Lage, mit besonderer Klientel und einem besonderen Auftrag. Sie nimmt sich der "hoffnungslosen Fälle" an, versucht also, Jugendliche, die im Schulsystem gescheitert sind, zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Für diese Arbeit wurde sie mit dem Sonderpreis des Deutschen Schulpreises ausgezeichnet." Die Autoren stellen diese Schule, ihr Konzept und ihre Besonderheiten vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: