Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchomaker, Claudia
TitelGemeinsam die Welt befragen.
Altersübergreifendes Sachlernen anhand von Naturphänomenen im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 1, S. 22-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Grundschule; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Sachunterricht; Naturphänomen; Altersgemischte Gruppe; Deutschland
AbstractIn der Debatte um das frühe naturwissenschaftliche Lernen rückt insbesondere der Elementarbereich in den Blick. Oftmals beruhen die Ansätze zur Anbahnung dieses frühen naturwissenschaftlichen Lernens auf den Erkenntnissen des Sachunterrichts der Primarstufe. Denn die Forschungen zur Qualität individueller Vorstellungen von Kindern im Elementarbereich stecken noch in den Anfängen. Im Beitrag wird ein Projekt skizziert, das die Prinzipien des altersübergreifenden Lernens aufgreift, um Einblicke in den Aufbau kindlicher Wissensstrukturen im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich zu gewinnen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: