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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäth, Hannelore
TitelDer Taschenrechner.
Hilfsmittel für rechenschwache Grundschulkinder?
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 1, S. 4-10Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Fachdidaktik; Förderung; Rechenschwäche; Förderung; Grundschule; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Funktion (Struktur); Taschenrechner; Deutschland
AbstractDer Einsatz des Taschenrechners im Unterricht mit rechenschwachen Grundschulkindern hat einige Für und Wider. Die Verwendung von Taschenrechnern geht jedoch deutlich über den Zweck eines Rechengeräts hinaus. Er eignet sich zum Üben, Erforschen, Differenzieren, Überprüfen, Spielen und als Übungsgerät zum Erlernen korrekter Zahlenschreibweisen auch und vielleicht gerade für rechenschwache Grundschulkinder (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
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