Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Späth, Hannelore |
---|---|
Titel | Der Taschenrechner. Hilfsmittel für rechenschwache Grundschulkinder? |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 3 (2011) 1, S. 4-10 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Fachdidaktik; Förderung; Rechenschwäche; Förderung; Grundschule; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Funktion (Struktur); Taschenrechner; Deutschland |
Abstract | Der Einsatz des Taschenrechners im Unterricht mit rechenschwachen Grundschulkindern hat einige Für und Wider. Die Verwendung von Taschenrechnern geht jedoch deutlich über den Zweck eines Rechengeräts hinaus. Er eignet sich zum Üben, Erforschen, Differenzieren, Überprüfen, Spielen und als Übungsgerät zum Erlernen korrekter Zahlenschreibweisen auch und vielleicht gerade für rechenschwache Grundschulkinder (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |