Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller-Hartmann, Andreas; Schocker- von Ditfurth, Marita
TitelEine aufgabenbasierte Klassenarbeit entwickeln.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 109, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterRollenspiel; Englischunterricht; Klassenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Rollenspiel; Leistungsbeurteilung; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Aufgabenstellung
AbstractBevor Lehrende prozessbegleitend die Kompetenzen ihrer Lerner entwickeln können, müssen sie deren Kompetenzen breit diagnostizieren und ihre Lerner anleiten, sich der eigenen Kompetenzen bewusst zu werden. Anhand eines authentischen Lernerprodukts wollen die Autoren die Diagnosefähigkeit des Lesers entwickeln, bevor sie Vorschläge unterbreiten, wie Lerner selbst Diagnoseaufgaben übernehmen können und wie das mündliche Format einer aufgabenbasierten Klassenarbeit aussehen kann, das sich aus einer gemeinsamen Kompetenzentwicklung ergibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: