Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoss-Dubach, Bernhard
TitelInklusion oder Illusion?
Welche Relevanz hat die Förderung der Inklusion im religionspädagogischen Alltag?
QuelleIn: Reli, 40 (2011) 1, S. 3-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1660-0622; 1662-8861
SchlagwörterRespekt; Gemeinschaft; Kommunikation; Inklusion; Religion; Religionspädagogik
AbstractAuch wenn sie umstritten ist, wird die Forderung nach Inklusion von Kindern mit einer Lernbehinderung, einer körperlichen oder geistigen Behinderung in den kommenden Jahren die schulpolitische Landschaft der Schweiz verändern. Dabei wird leicht einmal vergessen, dass dies auch die Religionspädagogik betrifft. - Wie nun wird Religionsunterricht zusammen mit Kindern mit einer Behinderung kinderfreundlich und lebendig? Dieser Beitrag will die Chancen der Inklusion aufzeigen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reli" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: