Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Siebold, Jörg; Hyatt, Graham |
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Titel | "A1ness" or "A2ness"? Bewertung schriftlicher Schülerleistungen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 8 (2011) 1, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Europarat; Bewertung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schreiben; Referenz; Schriftlicher Ausdruck; Leistungsbeurteilung; Grammatikunterricht; Europäische Union; Schuljahr 06; Leistungsbeurteilung; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Referenz; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Europarat; Bewertung; Europäische Union |
Abstract | Beurteilt man produktive Schreibleistungen nach den Kriterien des "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens," reicht der Fehlerquotient als Grundlage nicht mehr aus. Welche Kriterien herangezogen werden können, um zu beurteilen, ob Schülerleistungen der Niveaustufe A1 oder A2 zuzuordnen sind, wird am Beispiel dreier Schülertexte aus der sechsten Klasse zum Thema "(Fiktiver) Sommerurlaub" gezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |