Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchinschke, Andrea
TitelErst Grammatik lernen, dann Kompetenzen trainieren?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 1, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Grammatikunterricht; Methodik; Aufgabenorientierung; Grammatikunterricht; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Frage, wie man die Förderung der kommunikativen Kompetenzen mit dem Erwerb der Grammatik verbinden kann, stand bislang nicht im Fokus der fachdidaktischen Aufmerksamkeit; schließlich scheinen für viele Lehrkräfte die Grammatikvermittlung und die Kompetenzorientierung immer noch ein unauflöslicher Widerspruch zu sein. Deswegen werden ausgehend von einer Bestandsaufnahme in dem Beitrag konkrete Vorschläge zur Integration der Grammatik in den kompetenzorientierten Unterricht gemacht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: