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Sonst. PersonenIttel, Angela (Hrsg.); Merkens, Hans (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.)
TitelJahrbuch Jugendforschung.
10. Ausgabe 2010. 1. Auflage.
QuelleWiesbaden: VS Verlag (2011), 370 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-531-93116-6
DOI10.1007/978-3-531-93116-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Einstellung (Psy); Freundschaft; Gruppendynamik; Selbstkonzept; Wohlbefinden; Soziale Beziehung; Jugendforschung; Junge; Digitale Medien; Leseverhalten; Deutschland; Freundschaft; Grundschule; Gruppendynamik; Junge; Kanada; Kind; Längsschnittuntersuchung; Mädchen; Motivation; Schüler; Soziales Netzwerk; Soziologie; Entwicklung; Jugendkultur; Projekt; Internationaler Vergleich; Wohlbefinden; Leseverhalten; Interesse; Jugendforschung; Internet; Mobbing; Kind; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Mobbing; Interesse; Lernprozess; Motivation; Peer Group; Neurowissenschaften; Projekt; Geschichte (Histor); Soziales Netzwerk; Neurowissenschaften; Soziologie; Jugendkultur; Internationaler Vergleich; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Einflussfaktor; Entwicklung; Internet; Jugendlicher; Migrant; Mädchen; Deutschland; Kanada; Québec
AbstractIn der Ausgabe dieses Jahrbuchs stehen Themen im Fokus, die in der internationalen Jugendforschung, aber auch in der deutschsprachigen empirischen Bildungsforschung, zunehmend an Präsenz und Aktualität gewinnen. Internationale Autoren und Autorinnen beleuchten das Zusammenwirken von emotionalen und sozialen Aspekten im schulischen Lehr/Lernprozess. Zudem gibt dieser Band deutliche Impulse, für die in der deutschsprachigen Jugendforschung überraschend wenig prominenten Studien zur Bedeutung der Peers. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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