Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFlieger, Petra (Hrsg.); Schönwiese, Volker (Hrsg.)
TitelMenschenrechte - Integration - Inklusion.
Aktuelle Perspektiven aus der Forschung.
Gefälligkeitsübersetzung: Human rights - integration - inclusion. Current perspectives from research.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2011), 256 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension (1)
Rezension (2)
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-1793-4; 978-3-7815-1793-6
SchlagwörterKindertagesstätte; Schulentwicklung; Lernschwierigkeit; Inklusion; Indikator; Menschenrechte; Kinder- und Jugendhilfe; Bedarf; Hilfe; Projektbericht; Umsetzung; Unterstützung; Behinderter; Berlin; Burkina Faso; Deutschland; Europa; Schleswig-Holstein; Spanien; Westafrika; Österreich
AbstractDie UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen orientiert sich konsequent an Gleichstellung, Teilhabe und Selbstbestimmung von Mädchen und Buben sowie Frauen und Männern mit Behinderung. Die Auseinandersetzung über die damit verbundenen Konsequenzen für Politik und Gesellschaft hat eben erst begonnen. Auch für die Integrations- und Inklusionsforschung stellt das internationale Übereinkommen eine Herausforderung dar, wie die vielfältigen Beiträge zu folgenden vier Schwerpunkten zeigen: Inklusive Gesellschaft, Inklusive Schule, Inklusive Forschung, Arbeiten mit dem Index für Inklusion. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: