Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHeine, Angela (Hrsg.); Jacobs, Arthur M. (Hrsg.)
TitelLehr-Lern-Forschung unter neurowissenschaftlicher Perspektive.
Ergebnisse der zweiten Förderphase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen. 1. Aufl.
QuelleMünster: Waxmann (2011), 156 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-2445-6; 978-3-8309-7445-1
SchlagwörterGedächtnis; Kognitive Entwicklung; Neuropsychologische Messung; Gedächtnis; Gehirn; Kind; Lernen; Neurophysiologie; Schlaf; Lesenlernen; Lernerfolg; Kognitive Entwicklung; Dyslexie; Rechenschwäche; Lehr-Lern-Forschung; Kind; Lernerfolg; Feedback; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Gehirn; Neurowissenschaften; Dyslexie; Schlaf; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Mathematisches Denken; Rechenschwäche; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Neurowissenschaften; Neurophysiologie; Zweitsprachenerwerb; Jugendlicher
AbstractDieser Band, der die Ergebnisse der zweiten Phase des Programms NIL: Neurowissenschaften - Instruktion - Lernen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zusammenfasst, soll interessierten Leserinnen und Lesern aus Forschung und Praxis einen Einblick in aktuelle Forschungsvorhaben an der Schnittstelle zwischen Neurowissenschaften und Lehr-Lern-Forschung ermöglichen. Er belegt, dass die junge interdisziplinäre Forschungsrichtung der Educational Neuroscience bereits jetzt greifbare Ergebnisse vorweisen kann. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: