Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lamprecht, Jan; Oettinghaus, Lars; Korneck, Friederike |
---|---|
Titel | Quereinsteiger und Lehramtsabsolventen im Fach Physik. Vergleich der Ausbildungswege und Berufsbiografien. |
Quelle | Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010. Berlin u.a.: LIT-Verl. (2011) S. 75-77 |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 31 |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-11075-6 |
Schlagwörter | Vergleichsuntersuchung; Handlungskompetenz; Lehrerausbildung; Seiteneinsteiger; Physik; Physikunterricht; Ausbildung; Berufsbiografie; Professionalisierung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |