Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arlinghaus, Gertrud Antonia |
---|---|
Titel | Zeitgemäß führen lernen - Führen lernen im Medium des Tangos - Analysen von Episoden. |
Quelle | Aus: Schlüter, Anne (Hrsg.): Offene Zukunft durch Erfahrungsverlust? Zur Professionalisierung der Erwachsenenbildung. Generationen- und Geschlechterverhältnisse. Opladen u.a.: Budrich (2011) S. 101-122
PDF als Volltext |
Reihe | Weiterbildung und Biographie. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86649-380-3 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung; Coaching; Lebenslanges Lernen; Argentinien; Deutschland-BRD |
Abstract | In der vorliegenden Abhandlung wird auf der Folie des Tango Argentino der Frage nach Führungspotential und Professionalisierung im Hinblick aktuellen Bedarfs nach interaktionaler Führungsprofession nachgegangen. Kann das kulturelle Narrativ Tango als Medium zur Professionalisierung von Führungskräften Impulsgeber sein und Lösungsansätze in Führungs- und Entwicklungsfragen vermitteln? Welche Perspektiven sind in der Führungskultur relevant und inwiefern kann sozialer wie technologischer Fortschritt auch in Mangelsituationen münden, die für nachfolgende Generationen zu neuen Fragestellungen führen und veränderte Bewältigungsstrategien erfordern? (researchgate.net). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |