Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Friedrich, Peter (Red.) |
---|---|
Institution | Aktive Bürgerschaft e.V. |
Titel | Diskurs Service Learning. Unterricht und Bürgerengagement verbinden; [sozialgenial - Schüler engagieren sich. Eine Initiative der WGZ Bank]. |
Quelle | Berlin: Aktive Bürgerschaft (2011), 184 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-934738-20-1 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Gemeinschaft; Partnerschaft; Sozialhilfe; Förderung; Schule; Soziales Lernen; Projekt; Region; Bürgerschaftliches Engagement; Gemeinwesen; Partizipation; Soziales Engagement; Spende; Unternehmen; Gemeinwesenarbeit; Erfahrungsbericht; Kooperation; Wirkung; Stiftung; Verein; Jugendlicher; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Sammelband vereint Hintergrundinformationen aus den Bereichen Bildung, Engagement und Jugend. Die Autoren [...] ordnen sie in den Kontext von Lernpsychologie, Pädagogik und Engagementforschung ein. Praktiker aus Schulen, gemeinnützigen Organisationen und örtlichen Unternehmen beschreiben und bewerten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus den sozialgenial-Schulprojekten. Wissenswerte Fakten zu sozialgenial ergänzen die Berichte in einem visualisierten Überblick. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |