Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loy, Mirna |
---|---|
Titel | Mögliche Ursachen für die schichtbedingten Unterschiede der PISA-Studie (PISA 2000). |
Quelle | Konstanz: Bibliothek der Universität Konstanz (2011), VII, 94 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Konstanz, Universität Konstanz, Diplomarbeit, 2004. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:352-opus-12481 |
Schlagwörter | Leistungsdruck; Selbstbild; Test; Prüfungsangst; Test; Zeit; Schulleistung; Selbstbild; Leistungsdruck; Schulleistung; Prüfungsangst; Soziale Schicht; Sozialer Status; Zeit; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | The fokus of this research paper was to review the strong relationship between socioeconomic status and performance, that was found in the German results of the PISA-Study. Moreover potential causes that interact with this relationship, such as test anxiety, self perception, time and performance pressure, were investigated. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |