Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrinkmann, Astrid; Maaß, Jürgen; Ossimitz, Günther; Siller, Hans-Stefan
TitelVernetzungen und vernetztes Denken im Mathematikunterricht.
QuelleAus: Maass, Jürgen (Hrsg.); Siller, Hans-Stefan (Hrsg.): Mathe vernetzt. Anregungen und Materialien für einen vernetzenden Mathematikunterricht. 1. Hallbergmoos: Aulis (2011) S. 7-21Verfügbarkeit 
ReihePublikation der Arbeitsgruppe Vernetzungen im Mathematikunterricht
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7614-2836-7; 978-3-7614-2836-8
SchlagwörterVernetztes Denken; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Vernetzung
AbstractIn der mathematisch-didaktischen Diskussion ist "Vernetzung" ein viel und vielschichtig verwendetes Schlagwort. Dieser Beitrag führt in die Thematik der Vernetzungen und des vernetzten Denkens im Mathematikunterricht ein und liefert entsprechende begriffliche Grundlagen. Es werden mögliche Defizite in Lehr- und Lernprozessen, Vernetzungen betreffend, aufgezeigt, woraus sich entsprechender Handlungsbedarf ergibt. Damit wird gleichzeitig die Motivation für den Beginn dieser Schriftenreihe dargestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: