Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeckmair, Bernd; Michl, Werner
TitelBewegung und Erlebnis als Nährboden für schulisches Lernen.
QuelleAus: Scholz, Martin (Hrsg.); Horn, Axel (Hrsg.); Altenberger, Helmut (Hrsg.): Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung. Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. Augsburg: Ziel-Verl. (2011) S. 66-75Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-940562-61-6
SchlagwörterEmotion; Erlebnis; Lernen; Schule; Erlebnispädagogik; Sportpädagogik; Erlebnis; Schule; Lernen; Erlebnispädagogik; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik
AbstractVerf. skizzieren die Rolle von Körper und Bewegung beim Lernen, auch mit Blick auf neuromotorische Erkenntnisse. Anschließend wird dargestellt, welche Bedeutung diese Erkenntnisse für das schulische Lernen haben und wie ein bewegter Schulalltag aussehen könnte. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: