Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heckmair, Bernd; Michl, Werner |
---|---|
Titel | Bewegung und Erlebnis als Nährboden für schulisches Lernen. |
Quelle | Aus: Scholz, Martin (Hrsg.); Horn, Axel (Hrsg.); Altenberger, Helmut (Hrsg.): Theorie und Praxis des Sports in Schule, Universität und Weiterbildung. Festschrift anlässlich der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Helmut Altenberger. Augsburg: Ziel-Verl. (2011) S. 66-75 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-940562-61-6 |
Schlagwörter | Emotion; Erlebnis; Lernen; Schule; Erlebnispädagogik; Sportpädagogik; Erlebnis; Schule; Lernen; Erlebnispädagogik; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik |
Abstract | Verf. skizzieren die Rolle von Körper und Bewegung beim Lernen, auch mit Blick auf neuromotorische Erkenntnisse. Anschließend wird dargestellt, welche Bedeutung diese Erkenntnisse für das schulische Lernen haben und wie ein bewegter Schulalltag aussehen könnte. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |