Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Asselborn, Wolfgang; Jörn, Thomas; Mücklich, Frank |
---|---|
Titel | Übergang Sekundarstufe II - Hochschule: Juniorstudium an der Universität des Saarlandes. |
Quelle | Aus: Koop, Christine (Hrsg.); Steenbuck, Olaf (Hrsg.): Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M.: Karg-Stiftung (2011) S. 36-40
PDF als Volltext |
Reihe | Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9984 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-91107 |
Schlagwörter | Übergang; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Übergang Sekundarstufe II - Tertiärstufe; Studium; Universität; Übergang Schule - Hochschule; Deutschland; Saarbrücken |
Abstract | So, wie einzelne Regionen und Nationen durch führendes Know-how und Spitzenleistungen die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklungen nach vorn bringen, so bedarf es auch stets der besonders Motivierten, der Wissenshungrigen, der Leistungswilligen, die in ihrem Umfeld den Fortschritt ermöglichen und garantieren. Die Universität des Saarlandes fördert junge Menschen auf ihrem Weg zur bestmöglichen Bildung [...] Vier Faktoren beschreiben das Saarbrücker Förderkonzept: die Zielsetzungen, die daraus folgenden Maßnahmen, die jeweiligen Zielgruppen und die unverzichtbaren Träger und Sponsoren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |