Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korn, Matthias; Rohrmann, Tim |
---|---|
Titel | Übergang Grundschule - Sekundarstufe I: Begabtenförderung am Übergang - Kooperation als Herausforderung. Ergebnisse eines Projektes in Sachsen. |
Quelle | Aus: Koop, Christine (Hrsg.); Steenbuck, Olaf (Hrsg.): Herausforderung Übergänge - Bildung für hochbegabte Kinder und Jugendliche gestalten. Frankfurt, M.: Karg-Stiftung (2011) S. 31-35
PDF als Volltext |
Reihe | Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9984 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-91098 |
Schlagwörter | Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Übergang; Gymnasium; Begabtenförderung; Begabtes Kind; Deutschland; Dresden |
Abstract | Die individuelle Förderung von Schülern mit besonderen Begabungen und die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule [stellen eine besondere Herausforderung dar]. Genau an der Schnittstelle dieser beiden Themen setzt das von 2007 bis 2009 in Sachsen durchgeführte Projekt an, von dem hier berichtet wird: Begabtenförderung am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium - Kooperation als Herausforderung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |