Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäcker, Thomas
TitelPortfolioarbeit - ein Konzept zur Wiedergewinnung der Leistungsbeurteilung für die pädagogische Aufgabe der Schule.
QuelleAus: Sacher, Werner (Hrsg.); Winter, Felix (Hrsg.): Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen. Grundlagen und Reformansätze. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011) S. 217-230Verfügbarkeit 
ReiheProfessionswissen für Lehrerinnen und Lehrer. 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-03755-124-0; 978-3-8340-0904-3
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Diagnose; Diagnostik; Schule; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Portfoliobeurteilung; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Portfoliomethode; Unterricht; Bewertung; Portfolio
AbstractDer Autor gibt einen Überblick über einige Aspekte der Portfolioarbeit im Rahmen von Leistungsfeststellung und Leistungsdarstellung und gliedert seine Ausführungen dabei in 1. Leistungsbeurteilung im Dienste des Lernens, 2. Einige Hintergründe des Portfoliokonzepts, 3. Leistungsbewertung mit einem Portfolio, 4. Grundsätzliche Überlegungen zur Portfolioarbeit, 5. Merkmale einer reformierten Leistungsbewertung, 6. Portfoliobasierte Leistungsbeurteilung in der Praxis, 7. Wie wirkt die Arbeit mit Portfolios?
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: