Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLong, Martyn; Wood, Clare; Littleton, Karen; Passenger, Terri; Sheehy, Kieron
TitelThe psychology of education.
2. ed.
QuelleLondon u.a.: Routledge (2011), X, 438 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducation, psychology
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 389-432
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-48690-4; 978-0-415-48690-3
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Attribution; Denkfähigkeit; Emotion; Erwartung; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Konditionierung; Kreativität; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Intelligenzmessung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Erwartung; Gesellschaft; Gespräch; Interaktion; Konditionierung; Kreativität; Lernen; Motivation; Pädagogische Psychologie; Schule; Sprache; Stress; Unterricht; Lernpsychologie; Leistungsmotivation; Differenzierung; Lehrbuch; Kultur; Begabung; Attribution; Kognitive Entwicklung; Schulklasse; Leistungsbeurteilung; Kognitiver Prozess; Leistungsmessung; Schulorganisation; Sprachentwicklung; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulorganisation; Schulklasse; Interaktion; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Leistungsmotivation; Lernen; Motivation; Begabung; Gespräch; Differenzierung; Lehrbuch; Unterricht; Inklusion; Stress; Leseschwäche; Sprache; Sprachentwicklung; Lesefertigkeit; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Einflussfaktor; Leistungsmessung
Abstract[This second edition] addresses key concepts from psychology which relate to education. Throughout the text the author team emphasise an evidence-based approach, providing practical suggestions to improve learning outcomes, while fictional case studies are used in this new edition to provide students with a sense of what psychological issues can look like in the classroom. Activities around these case studies give students the chance to think about how to apply their theoretical knowledge to these real world contexts. "Key implications" are drawn out at appropriate points, and throughout the book students are provides with strategies for interrogating evidence. Key terms are glossed throughout the book and chapters are summarised and followed by suggestions for further reading. A chapter on learning interactions and social worlds is new to this edition. The following chapters have all been extensively updated: Learning; Assessment; Individual differences and achievement; Student engagement and motivation; The educational context; Society and culture; Language; Literacy; Inclusive education and special educational needs; Behaviour problems; Dealing with behaviour problems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: