Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAschebrock, Heinz; Pack, Rolf-Peter
TitelStrukturelle und konzeptionelle Grundlagen für Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule.
QuelleAus: Naul, Roland (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule. Bilanz und Perspektiven. Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 52-64Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-532-0
SchlagwörterBildung; Bildung; Bildungspolitik; Gemeinnützigkeit; Kooperation; Schule; Schulpolitik; Sportverein; Schulsport; Bildungspolitik; Schulpolitik; Sportpädagogik; Ganztagsschule; Konzeption; Sportangebot; Schule; Ganztagsschule; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportverein; Bewegungsangebot; Gemeinnützigkeit; Konzeption; Kooperation
AbstractDie traditionellen Erziehungs- und Bildungsmaßnahmen der Halbtagsschule werden in der Ganztagsschule durch unterschiedliche Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen ergänzt, die zum großen Teil vom gemeinnützigen Kinder- und Jugendsport angeboten werden. Dieser Beitrag liefert zunächst einen Überblick über den veränderten strukturellen Rahmen sowie die aktuellen konzeptionellen Grundlagen für Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsschulen. Daraus leiten Verf. pädagogische und politische Herausforderungen ab, die sich aus diesen Veränderungen für die Organisations- und Qualitätsentwicklung der Bewegungs- und Sportangebote im Ganztag ergeben. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: