Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFessler, Norbert; Stibbe, Günter
TitelQualität von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten im Ganztag.
QuelleAus: Naul, Roland (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule. Bilanz und Perspektiven. Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 98-113Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89899-532-0
SchlagwörterDatenerhebung; Evaluation; Qualität; Schule; Schulpolitik; Sportverein; Evaluation; Schulsport; Schulpolitik; Sportpädagogik; Datenauswertung; Datenerhebung; Ganztagsschule; Sportorganisation; Sportangebot; Schule; Ganztagsschule; Datenauswertung; Schulsport; Sportangebot; Sportorganisation; Sportpädagogik; Sportverein; Bewegungsangebot; Qualität
AbstractIn diesem Beitrag werden Problemstellungen, Chancen und Grenzen der Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in der Ganztagsschule in folgenden Schritten dargestellt: In einem ersten Zugang wird die Problematik der Qualitätsbestimmung und Qualitätsmessung in Bezug auf Schule und Schulsport diskutiert. In einem zweiten Schritt geht es um eine bewegungszentrierte Schulprogrammarbeit als Instrument der Schulentwicklungsplanung in der Ganztagsschule. Weitere Schritte thematisieren Anspruch und Wirklichkeit des außerunterrichtlichen Sports im Ganztag, Probleme und Grenzen der Selbstevaluation auf der Ebene der Einzelschule und die in diesem Kontext vorfindbaren Konzepte aus schulsportlicher Perspektive. Einleitung (gekürzt und geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: