Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPotkanski, Monika; Rossbacher, Eva
Sonst. PersonenJanda, Alexander (Hrsg.); Fellhofer, Lisa (Red.)
InstitutionÖsterreichischer Integrationsfonds
TitelIntegration im Klassenzimmer.
Empirische Studie über den Einfluss des Migrantenanteils auf das Klassenklima.
QuelleWien: Österr. Integrationsfonds (2011), 207 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 167-171
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-9502519-6-0; 978-3-9502519-6-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Soziale Beziehung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schulklasse; Schulkultur; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsklima; Deutsch als Zweitsprache; Projekt; Bundesland; Migrationshintergrund; Statistik; Ausländeranteil; Bewertung; Herkunft; Integration; Wirkung; Ausländer; Österreich
Abstract2011 wurde in Österreich zum Jahr der Bildung ausgerufen. Der Österreichische Integrationsfonds hat die Wichtigkeit und Aktualität der Themen Bildung und Schule erkannt und möchte einen fundierten Beitrag zu der in der Politik und in den Medien oft emotionalisierten Diskussion leisten. Die Studie "Integration im Klassenzimmer" deckt den Ist-Zustand in den österreichischen Klassenzimmern auf und analysiert den Zusammenhang zwischen Klassenklima und Klassenzusammensetzung der Schüler nach Herkunft. Die Studie soll eine objektive Grundlage für die Arbeit von Bildungsexperten und Praktikern bieten und gleichzeitig einen Denkanstoß für eine sachlich orientierte Diskussion darstellen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: