Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreitag, Claudia
InstitutionUniversität Kassel / Zentrum für Lehrerbildung
TitelAls Lehrkraft im Team voran?
Eine empirische Untersuchung zur Implementierung und Arbeit von Jahrgangsteams an Schulen.
QuelleKassel: Kassel Univ. Press (2011), 98 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Studium und Forschung. 18
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 95-98
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89958-571-2; 978-3-89958-571-1
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Gruppendiskussion; Interview; Gruppenbeziehung; Beobachtung; Deutschland; Gesamtschule; Gruppenarbeit; Interview; Kassel; Lehrer; Lehrerkollegium; Fallstudie; Schulentwicklung; Schulleiter; Gruppendiskussion; Schulentwicklung; Schulleiter; Gesamtschule; Versuchsschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Gruppenarbeit; Gruppe (Soz); Deutschland; Kassel
AbstractIm Theorieteil [der Arbeit] werden zunächst grundlegende Konzepte der Teamentwicklung aufgearbeitet sowie Grundlagen schulischer Teamarbeit beleuchtet [...]. Der empirische Teil der Arbeit untergliedert sich in zwei Fallstudien, bei denen sowohl leitfadengestützte Einzelinterviews mit Lehrkräften und zwei Schulleitern als auch teilnehmende Beobachtung zum Einsatz kamen und auf Basis der Grounded Theory ausgewertet wurden. Dabei wurde aus der Beschäftigung mit dem Material heraus zunächst die inhaltliche Dimension generiert, anhand derer die Daten später ausgewertet wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: