Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionNiedersachsen / Kultusministerium
TitelSprachbildung und Sprachförderung.
Handlungsempfehlungen zum Orientierungsplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich niedersächsischer Tageseinrichtungen für Kinder.
QuelleHannover: Niedersächsisches Kultusministerium, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (2011), 31 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFrühkindliche Bildung
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-00-035345-1
SchlagwörterKompetenz; Vorschulerziehung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachbildung; Pädagogische Fachkraft; Niedersachsen
AbstractIn intensiver interdisziplinärer Arbeit und breiter Konsultation sind trägerübergreifend anerkannte Handlungsempfehlungen für Sprachbildung und Sprachförderung als Ergänzung zum Orientierungsplan entstanden. Diese Handlungsempfehlungen tragen dem breiten Konsens der Fachwelt Rechnung, dass Sprachbildung und Sprachförderung in der pädagogischen Arbeit von Kindertageseinrichtungen systematisch mitgedacht und in die Gestaltung aller Bildungs-und Lernsituationen integriert werden sollte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: