Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grunder, Hans-Ulrich |
---|---|
Titel | Lässt sich Unterricht verbessern? Didaktisch-methodisch vielfältiger Unterricht gestern und heute. Eine Lektion aus der Geschichte der Didaktik. |
Quelle | Aus: Grunder, Hans-Ulrich (Hrsg.): Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer. 9. Aus der Geschichte lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren u.a. (2011) S. 215-241 |
Beigaben | Literaturangaben S. 239-241 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0909-8 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Lernen; Didaktik; Differenzierung; Unterrichtsform; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Unterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/1 |