Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anyon, Jean |
---|---|
Titel | Ideology and the United States history textbooks. |
Quelle | Aus: Provenzo, Eugene F. (Hrsg.): The textbook as discourse. Sociocultural dimensions of american schoolbooks. London u.a.: Routledge (2011) S. [109]-139 |
Beigaben | Anmerkungen S. 130-139 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-0-415-88647-5 |
Schlagwörter | Erziehung; Ideologie; Bildungsgeschichte; Arbeiterbewegung; Erziehung; Fälschung; Geschichtsunterricht; Ideologie; Industrialisierung; Schulbuch; USA; Lehrplanforschung; Geschichtsdarstellung; High School; Lehrplanforschung; Schulbuch; Geschichte (Histor); Geschichtsdarstellung; Geschichtsunterricht; Fälschung; Arbeiterbewegung; Industrialisierung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/1 |