Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchreiber, Norbert; Ottenbacher, Martha; Fries, Rudolf
InstitutionTrier / Lernen vor Ort
Titel1. Bildungsbericht Stadt Trier 2010.
QuelleTrier: Stadt Trier (2011), 111 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 100-104
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-67442
SchlagwörterKompetenz; Bildungsmonitoring; Bildungsbeteiligung; Informelle Bildung; Non-formale Bildung; Arbeitsmarkt; Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Schulabschluss; Schule; Trier; Wirtschaft; Hochschule; Weiterbildung; Kompetenz; Bildungseinrichtung; Bildungsbeteiligung; Kindertagesbetreuung; Schule; Übergang; Schulabschluss; Lernwelt; Bevölkerungsentwicklung; Wirtschaft; Arbeitsmarkt; Hochschule; Weiterbildung; Bildungsbericht; Bildungsmonitoring; Bildungseinrichtung; Deutschland; Rheinland-Pfalz; Trier
AbstractDer Bericht orientiert sich in seinem Aufbau am nationalen Bildungsbericht und nimmt demnach alle Bildungsbereiche von der frühkindlichen Bildung bis zur Weiterbildung in den Blick. Gegenstand des Trierer Berichts sind außerdem Lernwelten außerhalb der Bildungseinrichtungen, die Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weitere Bildungsgelegenheiten bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: