Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBudde, Jürgen
TitelGeschlechtshomogene Pädagogik.
Innovatives Konzept oder antiquiertes Format?
Gefälligkeitsübersetzung: Gender-homogeneous pedagogics. Innovative concept or antiquated format?
QuelleAus: Wentzel, Wenka (Hrsg.); Mellies, Sabine (Hrsg.); Schwarze, Barbara (Hrsg.): Generation Girls'Day. Opladen: Budrich UniPress (2011) S. 177-191Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-940755-83-4
SchlagwörterPädagogik; Monoedukation; Geschlecht; Diskurs; Geschlechtsspezifik; Konzept; Konzeption; Kritik
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich im Zusammenhang mit dem Girl's Day mit der Diskussion um geschlechtersensible Angebote zur Berufsorientierung. In der pädagogischen Diskussion um den Girl's Day ist die Frage nach der Wirksamkeit und Legitimität eines monoedukativen Angebots besonders relevant. Inwiefern geschlechtshomogene Pädagogik noch zeitgemäß ist, diskutiert der Autor, indem er fünf verschiedene Standpunkte identifiziert, aus denen heraus Kritik an Monoedukation geäußert wird und deren jeweilige Argumentation analysiert. (ICB2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: