Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBergt, Torsten
TitelWenn die Führung noch im Damals lebt.
Probleme mit der Führung im Kontext schnell wachsender Organisationen.
Gefälligkeitsübersetzung: When leadership still lives in the past. Problems with leadership in the context of rapidly growing organizations.
QuelleAus: Göhlich, Michael (Hrsg.); Weber, Susanne Maria (Hrsg.); Schiersmann, Christiane (Hrsg.); Schröer, Andreas (Hrsg.): Organisation und Führung. Beiträge der Kommission Organisationspädagogik. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. (2011) S. 155-165
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOrganisation und Pädagogik. 11
Beigabengrafische Darstellungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-18103-5
DOI10.1007/978-3-531-93298-9_13
SchlagwörterPädagogik; Organisation; Pädagogik; Unternehmen; Wachstum; Führungskraft; Unternehmen; Unternehmensführung; Organisation; Wachstum; Führungskraft
AbstractDer Verfasser stellt die Probleme mit der Führung im Kontext schnell wachsender Organisationen als organisationspädagogisches Problem vor. Er greift auf die Ergebnisse einer empirisch-qualitativen Studie im Umfeld privatwirtschaftlicher Organisationen zurück und untersucht die Relevanz von Akzeleration und Komplexitätssteigerung durch interne Ausdifferenzierung. Operierend an den "Rändern des Wissens" ist die Führungskraft gefordert, mit einem Zerfall der Führung und radikalen Veränderungsprozessen der Organisation zurecht zu kommen und umzulernen. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: