Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStoren, Liv Anne; Wiers-Jenssen, Jannecke; Arnesen, Clara Ase
TitelEmployability and mobility of Norwegian graduates post Bologna.
Gefälligkeitsübersetzung: Beschäftigungsfähigkeit und Mobilität von norwegischen Hochschulabsolventen nach der Bologna-Reform.
QuelleAus: Schomburg, Harald (Hrsg.); Teichler, Ulrich (Hrsg.): Employability and mobility of Bachelor graduates in Europe. Key results of the Bologna Process. Rotterdam: Sense Publ. (2011) S. 185-208Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6091-568-0
SchlagwörterMobilität; Berufliche Integration; Berufserfolg; Beschäftigungsfähigkeit; Beschäftigungssituation; Studium; Bologna-Prozess; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Absolvent; Student; Norwegen
AbstractDie Autoren betrachten in ihrem Beitrag die Studien- und Beschäftigungssituation der Studenten in Norwegen nach der Bologna-Reform. Zunächst skizziert der Beitrag die Beschäftigungssituation in Norwegen und stellt die Norwegische Absolventenbefragung 2007 vor, anhand derer die sozio-biografischen Hintergründe und der Studienverlauf der norwegischen Studenten erläutert werden. Schließlich geht der Beitrag auf die Beschäftigungsfähigkeit und auf das Mobilitätsverhalten der norwegischen Studenten ein. Außerdem wird der Übergang vom Studium in den Beruf näher analysiert sowie die Beschäftigungssituation und der Berufserfolg der Bachelorstudentinnen und -studenten untersucht. (ICB2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: