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Autor/inStanzel-Tischler, Elisabeth
InstitutionZentrum für Bildungsforschung und Evaluation (Graz); Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des Österreichischen Schulwesens
TitelBegleitende Evaluation des Projekts "Frühe sprachliche Förderung im Kindergarten".
Fragebogenerhebung an Volksschulen sowie Interviews mit Eltern, Kindergartenpädagoginnen und Lehrpersonen.
QuelleGraz: Leykam (2011), 122 S.Verfügbarkeit 
ReiheBIFIE-Report. 2011,8
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 110-113
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7011-7770-8; 978-3-7011-7770-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Erfolgskontrolle; Grundschule; Interview; Kind; Kindergarten; Kooperation; Lehrer; Österreich; Schulanfänger; Sprachkompetenz; Schulleiter; Sprachförderung; Kind; Kindergarten; Schulleiter; Grundschule; Lehrer; Erfolgskontrolle; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Bilingualismus; Einflussfaktor; Kooperation; Projektbericht; Schulanfänger; Österreich
AbstractIm hier vorliegenden Bericht wird das Projekt "Frühe sprachliche Förderung im Kindergarten" aus der Sicht der Grundschulen dargestellt. Darüber hinaus wird basierend auf einer qualitativen Pilotstudie der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule beleuchtet. Dabei stehen Kinder mit anderen Erstsprachen als Deutsch, die nach einem mehrjährigen Kindergartenbesuch als außerordentliche Schüler/innen in die Volksschule aufgenommen wurden, im Mittelpunkt des Interesses. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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