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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrbatsch, Katja
TitelAusgebremst.
Warum das Recht auf Bildung nicht für alle gilt. Orig.-Ausg.
QuelleMünchen: Heyne (2011), 220 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-453-60214-5; 978-3-453-60214-4
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Recht auf Bildung; Hochschulbildung; Coaching; Benachteiligung; Erfahrungsbericht; Selbsthilfe; Student; Deutschland
AbstractKinder aus Familien ohne akademischen Hintergrund sind mit zahlreichen Bildungshürden konfrontiert. Die Hürden und Stolpersteine beschreibt die Autorin anhand ihrer eigenen Erfahrung und der zahlreicher anderer Biografien und belegt damit eindrücklich, dass die Bildungschancen überwiegend von der sozialen Herkunft des Einzelnen abhängen. Sie zeigt, was sich ändern muss, damit endlich das Recht auf Bildung für alle gilt. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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