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Sonst. PersonenDittler, Ullrich (Hrsg.)
TitelE-Learning.
Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien. 3., komplett überarb. und erw. Aufl.
QuelleMünchen: Oldenbourg (2011), XII, 415 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-486-70587-3; 978-3-486-70587-4
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Berufsausbildung; Berufsfeld; Curriculum; Deutschland; Eltern; Erwachsenenbildung; Österreich; Schweiz; Sport; Unternehmen; Evaluation; Berater; Weiterbildung; Mediendidaktik; Lernerfolg; Kompetenz; Hochschulbildung; Kooperatives Lernen; Videoaufzeichnung; Konzeption; Gewerblich-technischer Beruf; World Wide Web; Interaktive Medien; E-Learning; Eltern; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Curriculum; Interaktive Medien; Soziale Software; Videoaufzeichnung; Fremdsprachenkurs; Sport; Kleine und mittlere Unternehmen; Unternehmen; Berufsausbildung; Berufsfeld; Gewerblich-technischer Beruf; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulbildung; Soziale Software; Blended Learning; E-Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Anwendungsbeispiel; Konzeption; Berater; Online; World Wide Web; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractAnhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der Praxis zeigt dieses Buch die grundsätzlichen Einsatzszenarien und Erfolgsfaktoren des Lernens mit elektronischen Lernmedien auf: von Web Based Training (WBT) und Mobile Learning bis zu Social Learning im Web 2.0. Die Struktur des Buches orientiert sich an den drei Einsatzfeldern für E-Learning: 1. E-Learning in der Hochschule an Beispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2. E-Learning in der allgemeinen Weiterbildung und 3. E-Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung mit Beispielen aus unterschiedlichen Branchen: von Dienstleistungsunternehmen ebenso wie vom produzierenden Gewerbe, von Großkonzernen ebenso wie von Klein- und Mittelständlern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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