Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPötting, Gudrun
TitelEvaluation von Unterrichtskonzepten zur Ernährungserziehung in Grundschulen.
Gefälligkeitsübersetzung: Evaluation of teaching concepts relating to nutrition education in primary schools.
QuelleHamburg: Kovac (2011), 169 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schulpädagogik. 69
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1435-6538
ISBN978-3-8300-5815-1
SchlagwörterBildung; Vergleichende Forschung; Verhalten; Junge; Grundschule; Schüler; Schülerin; Unterricht; Lebensmittel; Ernährung; Forschungsstand; Forschungsgegenstand; Hochschulschrift; Konzeption; Mädchen; Deutschland
Abstract"Unterrichtskonzepte, die zur Ernährungsbildung in Schulen eingesetzt werden, müssen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit zur Veränderung des Ernährungsverhaltens evaluiert werden. Darüber hinaus ist zu prüfen, inwieweit die eingesetzten Konzepte den Anforderungen der nationalen Bildungsstandards entsprechen. Im Rahmen einer Interventionsstudie wurde die Wirksamkeit des 'aid-Ernährungsführerscheins' sowie des Stationenlernens 'Schritt für Schritt' untersucht. Fazit: Nicht jedes Konzept entspricht den Anforderungen. Mit dem Einsatz eines geeigneten Konzepts ist einer Veränderung des Ernährungsverhaltens möglich." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: