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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffensky, Mirjam; Lankes, Eva-Maria
TitelNaturwissenschaftliches Lernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule.
QuelleKiel: IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel (2011), 20 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHandreichungen des Programms SINUS an Grundschulen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-89088-212-3
SchlagwörterÜbergang Vorschulstufe - Primarstufe; Schulübergang; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractDie Handreichung vermittelt Grundschullehrkräften einen Eindruck von naturwissenschaftlichen Lerngelegenheiten in Kindertagesstätten, um den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu glätten und einen nahtlosen Lernprozess zu unterstützen. Nach grundlegenden Informationen zu Rahmenbedingungen des naturwissenschaftlichen Lernens im Elementarbereich wird anhand von Beispielen gezeigt, wie eine kontinuierlich aufbauende Kompetenzentwicklung verlaufen kann. Hinzu kommen Anregungen für die Kooperation zwischen SINUS-Schulen und Kindertageseinrichtungen und für die eigene Abstimmung von Bildungsinhalten.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2012/2
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