Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hahn, Eva |
---|---|
Titel | Dysbalancen in der Grundschule unter besonderer Beachtung des Rücken- und Fußbereiches und daraus abzuleitende prophylaktische Modelle für den Einsatz in der Schule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 113 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Unterricht; Haltung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Im Rahmen dieser Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, ob Kinder bereits im Grundschulalter Dysbalancen in Form von Haltungsauffälligkeiten und Fußfehlstellungen zeigen, von welcher Qualität diese Dysbalancen sind und welche Merkmale Kinder aufweisen, die Dysbalancen haben. Frühzeitig eingesetzte Präventionsmaßnahmen sollten im Volksschulunterricht verankert werden. - Betreuer: Kollegger Manfred; Fauland Alfred. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |