Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelKritisch und aufgeschlossen.
Der Blick der Eltern auf die Bildungspolitik.
QuelleAus: Killus, Dagmar (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Der Blick der Eltern auf das deutsche Schulsystem. Die 1. JAKO-O Bildungsstudie. Münster: Waxmann (2011) S. 35-57
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2525-5; 978-3-8309-2525-5; 978-3-8309-7525-0
SchlagwörterBildung; Allgemeinbildung; Empirische Sozialforschung; Querschnittuntersuchung; Chancengleichheit; Erwartung; Leistungsdruck; Bildungspolitik; Förderung; Eltern; Schulwahl; Gegliedertes Schulsystem; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Ganztagsschule; Schüler; Begabtenförderung; Bundesland; Gleichheit; Bewertung; Ziel; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Meinungen, Einstellungen und Erwartungen, die Eltern gegenüber zentralen Problemen der Bildungspolitik einnehmen. [Es wird zunächst eingeordnet], welche Bedeutungen repräsentative Elternbefragungen für den bildungspolitischen Prozess erlangen können, um dann auf einige zentrale Ergebnisse der JAKO-O Bildungsstudie einzugehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: