Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bürger, Melanie |
---|---|
Titel | Thema: "Weather Report" - Sprachproduktion für Rollenspiele. |
Quelle | Aus: Thurn, Susanne (Hrsg.): Individualisierung ernst genommen. Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5). Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2011) S. 106-114 |
Reihe | Impuls Laborschule. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1795-0; 978-3-7815-1795-0 |
Schlagwörter | Kommunikation; Rollenspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Laborschule; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Sprechen; Englischunterricht; Partnerarbeit; Praxisbericht; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Auch die Unterrichtseinheit Weather orientiert sich an der Erfahrungswelt der Kinder und zielt auf kommunikative Kompetenz und Spaß am sprachlichen Ausdruck in der Fremdsprache Englisch. Die Kinder lernen vor allem über das Wetter zu sprechen und einen Wetterbericht zu verstehen, lernen etwas über die Geografie Großbritanniens und machen sich mit den Namen einiger großer Städte vertraut. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |