Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKretschmer, Christine (Hrsg.)
TitelKinderliteratur im Klassenzimmer.
Leseförderung und literarisches Lernen. Dr. A 1.
QuelleBraunschweig: Westermann (2011), 144 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 137-143
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-162123-3; 978-3-14-162123-5
SchlagwörterKinderbuch; Kinderliteratur; Grundschule; Motivation; Methodik; Unterricht; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Anwendungsbeispiel; Auswahl; Deutschland
AbstractDer Band zeigt anschaulich, wie der Umgang mit Kinderliteratur Lesefreude weckt, literarische Erfahrung bereichert und Kindern Zugänge zur Welt eröffnet. Er enthält einführende Kapitel über Lesen als Schlüsselkompetenz und literarisches Lernen, die Auswahl von Kinderbüchern und Vorlesen in der Grundschule. Es folgen vielfältige Praxisvorschläge, die nach Themenkreisen geordnet sind. Kopiervorlagen und eine Methodenübersicht erleichtern die Umsetzung der Anregungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: