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Autor/inGlattauer, Nikolaus
TitelDie PISA-Lüge.
Wie unsere Schule wirklich besser wird.
QuelleWien: Ueberreuter (2011), 206 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8000-7514-8; 978-3-8000-7514-0
SchlagwörterRepräsentativstudie; Schulpolitik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Ranking; Migrationshintergrund; Statistik; Kritik; PISA (Programme for International Student Assessment); Österreich
AbstractIn seiner... Streitschrift warnt der Autor davor, [das] ... Schulsystem voreilig kaputtzureden und räumt mit gängigen Irrtümern auf. So sehen die PISA-Rankings wirklich aus! Wie kommen sie eigentlich zustande? Sind sie wirklich repräsentativ für den Bildungszustand eines Landes? Sein Resümee: Nicht Österreichs PISA-Platzierung ist das wahre Problem, sondern die überfällige Reform des Schulsystems auf allen Ebenen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
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